4. & 5. Mai / Kasselbuch 2024

· Von Karina Bertagnolli

4. & 5. Mai / Kasselbuch 2024

Zum dritten Mal findet 2024 die Messe KasselBuch statt. Nach coronabedingter Pause startet die Publikumsmesse für unabhängige Verlage am 4. und 5. Mai wieder durch. Veranstaltet wird sie vom neu gegründeten Verein KasselBuch gemeinsam mit dem Literaturhaus Kassel. 

⁠KasselBuch möchte auf die Verlagsszene aufmerksam machen, die neben den großen Verlagshäusern und Holdings existiert. Rund 3.000 Buchverlage mit rund 24.500 Beschäftigten gibt es in Deutschland. Mit Leidenschaft und Begeisterung für Literatur, Sachbuch, Lyrik und zahlreiche andere Textgattungen und Buchformen agiert eine ungemein rege Szene von mittleren und kleinen unabhängigen Verlagen mit höchst ambitionierten Programmen. So sorgen sie für wünschenswerte Vielfalt im Buchbetrieb.

Bei KasselBuch können Besucher:innen nicht nur an den Ständen in Verlagsprogrammen stöbern und sich mit Sommerlektüren versorgen, sondern auch in direkten Austausch mit den Menschen hinter den Büchern treten. Lesungen, Verlagsvorstellungen und Podiumsdiskussionen runden das Programm ab.

Auch unsere Autorin Ingrid Mylo wird am Samstag um 14 Uhr aus ihrem Katherine Mansfield-Lesebuch ALLES, WAS ICH SCHREIBE – ALLES, WAS ICH BIN lesen.⁠

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.⁠ 
Samstag, 4. und Sonntag, 5. Mai 2024
jeweils von 11 bis 18 Uhr,
Palais Bellevue, Schöne Aussicht 2, 34117 Kassel